Zurück
10.01.2022

Viele Chancen, wenige Tore

Das U17 Elit-Team des SCB zeigt in den letzten beiden Partien starke Leistungen, die aber wegen ungenügender Chancenauswertung nicht belohnt wurden.

Die U17 Elit-Mannschaft tut sich zurzeit schwer, Tore zu erzielen. Beim Auswärtsspiel in Lausanne führten die Jungmutzen über 50 Minuten lang 1:0. Mit viel Engagement konnten sich die Berner viele Chancen herausspielen, weshalb eine höhere Führung problemlos möglich gewesen wäre. Kurz vor Schluss nahmen die Lausanner ihren starken Torhüter aus dem Spiel und ersetzten ihn durch einen zusätzlichen Feldspieler. Die Berner brachten den Puck nicht aus der eigenen Zone und so kam kurz vor Schluss auf unglückliche Weise der Ausgleichstreffer zustande. In der Verlängerung erarbeitete sich der SCB wiederum einige Grosschancen, den Siegtreffer erzielten jedoch die Lausanner.

Zwei Tage später stand das Derby gegen die SCL Young Tigers auf dem Programm. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel spielte der SCB im zweiten Abschnitt stark auf. Dank laufintensivem Forechecking und mutigen Verteidigern kreierten die Jungmutzen einige Topchancen. Doch wie schon in Lausanne fand der Puck den Weg ins Netz leider nicht mehr. Gegen Ende des zweiten Drittels erzielten die Langnauer nach einem schön herausgespielten Konter die Führung. So liefen die Berner im letzten Drittel einem Rückstand hinterher. Zehn Minuten vor Schluss schlichen sich einige individuelle Fehler zu viel ein. Die Langnauer bewiesen in dieser Phase Kaltblütigkeit, nutzten die gewährten Möglichkeiten eiskalt aus und erzielten zwei weitere Tore zum 4:1-Sieg.

Remo Eicher, Headcoach U17 Elit

 

Die Resultate

U20 Elit
SCB - Genf 7:5
SCB - Biel 3:1

U17 Elit
Lausanne - SCB 2:1 n.V.
SCB - Langnau 1:4

U15 Elit
Zug - SCB 7:1

U15 Top
Innerschwyz - SCB 3:2

U13 Elit
SCB - Dragon Thun 9:7
SCB - Lugano 10:7

U13 Top
SCB - Dragon Thun 11:6

U13 A
Bern 96 - SCB 0:24

DEEN