Zurück
25.10.2021

Vier Spiele, drei Siege

Das U15 Top- und Elit-Team des SCB Futures absolvierten in der vergangenen Woche je zwei Meisterschaftsspiele.

Am vergangenen Mittwoch waren die U15 Elit des EHC Basel zu Gast in Bern. Es war ein Spiel mit einer rauen Gangart. Die Berner konnten sich aber mit ihren Fähigkeiten mit 8:2 klar und verdient durchsetzen. Am Samstag stand dann ein Auswärtsspiel in Ambrì an. Das Spiel war ein Hin und Her auf Augenhöhe. Der SCB zeigte grossen Kampfgeist, verlor aber mit 5:6. Es war für die Berner Spieler ein lehrreiches Spiel. Sie bekamen aufgezeigt, welche Folgen es haben kann, wenn man nicht mit letzter Konsequenz spielt. Mit diesen Lehren im Gepäck sollten die jungen Bären bereit sein für die nächsten Einsätze.

Die U15 Top traten am Samstag auswärts in Lyss an und gewannen 5:4. Erstmals wurden in der U15 dabei auch drei U13-Spieler eingesetzt, die sich gut in die Mannschaft integriert haben. Am Tag darauf war der SC Langenthal zu Gast bei den Jungmutzen. Die Berner konnten das Spiel gegen den guten Gegner kontrollieren und lagen bis zur Spielmitte bereits 5:1 voraus. Am Ende gab es einen klaren 8:4-Sieg. Mit diesen beiden Erfolgen festigten die Berner ihre Position an der Tabellenspitze. Doch die nächste Herausforderung mit einer weiteren Doppelrunde wartet bereits auf die U15 Top.

René Willener, Stufenchef U15

 

Die Resultate

U20 Elit

GCK Lions - SCB 2:5

SCB - SCL Young Tigers 2:4

 

U17 Elit

SCB - SCRJ Lakers 4:5

HC Lugano - SCB 2:3

 

U15 Elit

SCB - EHC Basel 8:2

HC Ambrì-Piotta - SCB 6:5

 

U15 Top

SC Lyss - SCB 4:5

SCB - SC Langenthal 8:4

 

U13 Elit

SCB - EV Zug 8:1

 

U13 A

SC Lyss - SCB 4:5

DEEN