Zurück
17.01.2022

Vom 2:3 zum 8:3

Nach einigen Covid-Unsicherheiten konnten bei der U15 von SCB Future in der vergangenen Woche drei Partien gespielt werden: Das Elit-Team absolvierte ein Spiel, das Top-Team kam zu zwei Einsätzen.

Am vergangenen Mittwoch empfing das Top-Team den HC Luzern. Die Gastgeber gerieten leider bereits im ersten Drittel unglücklich mit zwei Toren in Rückstand. Die jungen Berner versuchten danach sich aufzuraffen, doch es schien nichts zu funktionieren. Nach zwei Dritteln konnten die Gäste die Führung auf drei Tore erhöhen. Für den letzten Spielabschnitt nahm man sich viel vor, aber der Erfolg blieb aus und so verlor man zum Schluss deutlich. Bereits drei Tage später reiste das Team nach Worb. Mit der frühen Anspielzeit schienen die jungen Mutzen den Start förmlich zu verschlafen und handelten sich so in den ersten beiden Dritteln einen uneinholbaren Rückstand ein. Der SCB konnte sich aber im Verlauf des zweiten Drittels steigern und zeigte im letzten Spielabschnitt eine tolle Leistung. An dieser Leistung wollen wir anknüpfen für die weiteren Spiele im Januar.

Die U15-Elit reiste am Samstag nach Pruntrut. Im Spiel gegen Ajoie war der SCB klarer Favorit, lag aber nach dem ersten Drittel trotz mehr Spielanteilen mit 2:3 zurück. Man hatte den Gegner unterschätzt. Die Berner besannen sich ab dem zweiten Drittel wieder auf ihre Stärken und blieben beharrlich. Dies zeigte sich glücklicherweise auch auf der Resultattafel. Die Jungmutzen gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand und kontrollierten den Gegner bis zum Schluss. Der verdiente Sieg bereitete den Spielern umso mehr Freude, als die meisten eine Covid-Quarantäne hinter sich hatten.

Im Januar geht es für beide Teams mit vielen Spielen weiter. Die Unsicherheit auf Spielverschiebungen ist aber aufgrund der Coronasituation wieder angestiegen. Es bleibt daher nur zu hoffen, dass alle Spieler gesund bleiben und alle Spiele absolviert werden können.

René Willener, Stufenchef U15

 

Die Resultate

U20 Elit

SCB - EV Zug 3:5

SCB - Fribourg-Gottéron 5:2

U17 Elit

Fribourg-Gottéron - SCB 4:0

SCL Young Tigers - SCB 3:2

U15 Elit

HC Ajoie - SCB 3:8

U15 Top

SCB - HC Luzern Selection 2:7

HC Wisle - SCB 4:1

 

U13 Elit

SCB - SCL Young Tigers 3:4

U13 Top

SCB - SCL Young Tigers 9:4

DEEN