Zurück
15.12.2023

Wenn Foletti mit Reideborn trainiert

Goalietraining der anderen Art in der PostFinance Arena: Patrick Foletti und die Goalietrainer des Schweizerischen Fussballverbands SFV waren beim SCB zu Besuch.

Am Donnerstagabend war Patrick Foletti, Torhütertrainer der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft, mit seiner SFV-Goalietrainercrew beim SC Bern zu Gast. Foletti wollte seinem Staff die Aufgaben und die Perspektiven eines Eishockey-Goalies sowie die Arbeit der Goalietrainer im Eishockey näherbringen. Selbstverständlich kam der Spass dabei nicht zu kurz - zumal die SFV-Gäste selbst in die Goalie-Ausrüstung stiegen.

Von SCB-Seite waren Lars Lenze und Jonas Hiller, beide Torhütertrainer von SCB Future, ebenso dabei wie Goalies Adam Reideborn und Philip Wüthrich (erste Mannschaft), Saskia Maurer (SC Bern Frauen) sowie Luca Blaser (U15) und Nico Blaser (U13). 

Es war ein rundum gelungener Abend, der mit einem spannenden Austausch auf Ebene Torhütertraining im Eishockey und im Fussball beim gemeinsamen Nachtessen ausklang. 

DEEN