Zurück
02.03.2020

Zwei Mal 1:1

In den Playoff-Viertelfinals der beiden SCB-Teams U20 Elit und U17 Elit steht es jeweils 1:1.

Das erste Spiel der Viertelfinalserie der U20 Elit ging am Donnerstag in der PostFinance Arena über die Bühne. Der SCB konnte mit Ihren Qualitäten gut überzeugen und spielte durchwegs clever. Das Selbstvertrauen der Mannschaft stimmte zum Auftakt, und sie liess von Playoff-Emotionen oder Momentumwechsel beeinflussen. Am Ende gewann der SCB klar mit 8:3. Danach galt es, sofort nach dem klaren Sieg die Herausforderung des zweiten Spiels anzunehmen. Beim Puckdrop in der Vaudoise Arena zeigte sich das Team von Lausanne erneut mit voller physischer Präsenz. Der SCB vermochte keine brandgefährlichen Chancen herauszuspielen und musste nach zwei Gegentreffern einem Rückstand hinterherlaufen. Es kam im dritten Spielabschnitt pahsenweise zum offenen Schlagabtausch, doch der SCB konnte nicht profitieren und unterlag am Ende 0:3.  Die Serie wird am Mittwoch beim Stand von 1:1 in der Best-of-five-Serie in der PostFinance-Arena (Spielbeginn 20.00 Uhr) fortgesetzt.

 

Die U17 Elit-Mannschaft des SCB startete mit einer Niederlage in den Viertelfinal.

In einer intensiven Partie führte der SCB nach 20 Minuten 2:1, konnte aber das Tempo nicht bis zum Schluss durchhalten, so dass es beim Stand von 4:4 zur Verlängerung kam. Diese entschied Fribourg zu seinen Gunsten.

Am Sonntag zeigte der SCB auswärts im zweiten Spiel eine sehr konzentrierte Leistung und führte nach 20 Minuten bereits mit 3:0. Der SCB siegte schliesslich 4:2. Spiel 3 findet am Dienstag um 19.00 Uhr in der PostFinance-Arena statt.

 

Die Playoff-Spiele der U20 Elit und U17 Elit sowie alle anderen Spiele von SCB Future sind für das Publikum zugänglich. Zuschauerinnen und Zuschauer müssen am Eingang ein Formular gemäss den kantonalen Auflagen ausfüllen.

DEEN